Hirn?Herz?Herz und Hirn!

Jetzt hören und abonnieren.

Die aktuelle Episode

Unsere Podcast-Episoden

Jetzt anhören. Infos zu den einzelnen Folgen findet ihr hier. Neue Folgen gibt es dann wieder nach der Winterpause. In der Zwischenzeit freuen wir uns auf Feedback zu unseren Folgen. Schickt uns auch gern Ideen für neue Themen. feedback@herzundhirn.de

Über unseren Herz und Hirn – Podcast

Arbeit muss wehtun, sonst wäre es doch keine Arbeit! Arbeit soll Spaß machen, sonst fang ich hier nicht an!

Hamsterrad? Ponyhof? Oder beides? Fragst du dich selber, wie Organisationen und den Menschen darin der Spagat zwischen Kennzahlenfokus und Menschlichkeit in dieser ominösen neuen Arbeitswelt gelingen kann?

Ja, die Arbeitswelt verändert sich. Zusammenarbeit verändert sich. Führung. Kulturen. Lebensmodelle und Karrieren. Wie kannst du diesen Änderungen begegnen, in deiner Rolle (Führungskraft, Mitarbeiter/in…) und als Mensch?

Und wie kannst du dich selbst zeitgemäß und zukunftsorientiert darauf vorbereiten? Soviel sei verraten… dafür brauchst du beides: Herz und Hirn! Zwei Worte, zwei Eigenschaften und zwei Blickwinkel die in der neuen Arbeitswelt überlebenswichtig sind.

Nele Kreyßig und Stefan Lapenat leiten gemeinsam das HRperformance Institut, beraten und coachen mit ihrem Team rund um die neue Arbeitskultur und sprechen in diesem Podcast über ihre eigenen Erfahrungen mit vielen Beispielen aus der Praxis und einfach umsetzbaren Tipps und Tricks.

Jetzt
hören und
abonnieren.

Our work is changing.

Lassen Sie uns gleich beginnen!