Projekt Beschreibung

Herz und Hirn – Podcast

#009 Leben und Arbeiten unter Druck (3/3)

In dieser Folge (Teil 3 von 3) geht es nun um den relativ stabilen Teil der Persönlichkeit, den sog. Persönlichkeitsdispositionen (auch Traits genannt, im New Big Five Modell von Dan McAdams, siehe Teil 1 & 2 dieser Serie) und inwiefern uns diese Aspekte im Umgang mit Druck & Veränderung beeinflussen und unterstützen können. Wir tauchen ein in Themen wie Introversion/ Extraversion, in menschliche Motive und Begabungen. Lerne in dieser Folge „den roten Faden“ deiner Persönlichkeit kennen, wieder unterstützt durch Übungen, die du gleich anwenden kannst.

Feedback

Wir freuen uns über euer Feedback, Themenwünsche, eure persönlichen Geschichten/ Herausforderungen in der neuen Arbeitswelt!
Schreib uns gerne direkt unter podcast@hr-pi.de.

Euch gefällt der Podcast? Helft uns dabei noch größer zu werden und mehr Menschen zu erreichen und lasst eine Bewertung da!

Jetzt bei Spotify hören
Jetzt bei Apple Podcasts hören

Shownotes

In dieser Folge genannte **Zitate**, **Bücher** (von Nele und/oder Stefan durchgearbeitet und von deren Herz und Hirn empfohlen // unbezahlte Werbung), **Studien**, **Modelle**, etc. :

Blogartikel inkl. Selbsteinschätzung zum Motive kennenlernen
Blogartikel inkl. Übung zum Thema Intelligenzen & Begabungen
– Buchempfehlung: Dr. Sylvia Löhken „Intros und Extros: Wie sie miteinander umgehen und voneinander profitieren“

Weiter zur …

Startseite unseres Podcasts
Startseite HRperformance Institut

Jetzt
hören und
abonnieren.

Our work is changing.

Lassen Sie uns gleich beginnen!

Jetzt Kontakt aufnehmen.