Projekt Beschreibung

Herz und Hirn – Podcast

#017 Digitale Rhetorik – erfolgreich kommunizieren in Online-Gesprächen (1/2)

Was genau ist digitale Rhetorik und warum brauchen wir sie?
Im Gespräch mit Andrea Heitmann begibt sich Stefan auf eine spannende Reise in eine Welt, die spätestens seit dem Lock-Down im März 2020 für uns zum Alltag geworden ist. Digitale Gespräche, Online Meetings und Verkaufsgespräche über Videokonferenz sind nun nicht mehr wegzudenken. Doch wirklich wohl fühlen sich die wenigsten dabei.
Woran das liegt und warum die digitale Rhetorik für uns ein wichtiger Bestandteil im Alltag werden sollte, beleuchtet diese erste der beiden Podcast-Folgen. Wir gehen darauf ein, welche psychologischen Hintergründe uns beeinflussen, was beim ersten Eindruck online passiert, warum das anders ist und wie wir schon vor dem Start des Online Gesprächs positiv auf die Gesprächsatmosphäre einzahlen können.

Feedback

Wir freuen uns über dein Feedback zu unserem Podcast und gerne konkret zu dieser Folge. Lasse gerne eine Bewertung da, das hilft unserem Podcast beim wachsen! Und/ oder sende uns eine Email mit Themenwünschen und auch Verbesserungsvorschlägen für unseren Podcast an: podcast@hr-pi.de
Jetzt bei Spotify hören
Jetzt bei Apple Podcasts hören

Shownotes

In dieser Folge genannte Zitate, Bücher (von Nele und/oder Stefan durchgearbeitet und von deren Herz und Hirn empfohlen // unbezahlte Werbung), Studien, Modelle, etc. :

Weitere Folgen

Mehr Beiträge laden

Weiter zur …

Startseite unseres Podcasts
Startseite HRperformance Institut

Jetzt
hören und
abonnieren.

Our work is changing.

Lassen Sie uns gleich beginnen!

Jetzt Kontakt aufnehmen.