Projekt Beschreibung

Herz und Hirn – Podcast

#015 Mindfulness in der Bayernwerk AG
Interview mit Reimund Gotzel, CEO

In dieser Folge trifft Nele einen Interviewpartner, Reimund Gotzel, CEO der Bayernwerk AG. Reimund gibt zum nachdenken anregende & inspirierende Einblicke zum Thema Mindfulness/ Achtsamkeit beim Bayernwerk. Es geht u.a. um diese Themen:
  • Was hat dazu geführt, dass sich die Bayernwerk AG mit dem Thema Mindfulness/ Achtsamkeit beschäftigt?
  • Wie ist das 3.000 Mitarbeitende und 250 Führungskräfte starke Unternehmen vorgegangen, um sich auf die Reise der Achtsamkeit im Unternehmen zu begeben?
  • Welche Herausforderungen gab/ gibt es?
  • Welche Veränderungen sind schon im Unternehmensalltag sichtbar?
  • Warum es so wichtig ist, sich diesem Thema undogmatisch anzunähern, denn das „ob“ und „wie“ soll am Ende für jede/n freiwillig sein und bleiben!
  • Kleiner Spoiler: Reimunds Empfehlung zum Thema Einführung von Achtsamkeit im Unternehmen ist „Seid mutig, aber nicht übermütig!“

Wir danken Reimund Gotzel für diesen konkreten und berührenden Einblick in die Welt der Achtsamkeit beim Bayernwerk und wünschen uns, dass viele Zuhörerinnen & Zuhörer den Mut finden, sich einem Thema zu nähern, was die eigene Lebens- und Arbeitsqualität unheimlich verbessern kann.

Feedback

Wir freuen uns über dein Feedback zu unserem Podcast und gerne konkret zu dieser Folge. Lasse gerne eine Bewertung da, das hilft unserem Podcast beim wachsen! Und/ oder sende uns eine Email mit Themenwünschen und auch Verbesserungsvorschlägen für unseren Podcast an: podcast@hr-pi.de.

Euch gefällt der Podcast? Helft uns dabei noch größer zu werden und mehr Menschen zu erreichen und lasst eine Bewertung da!

Jetzt bei Spotify hören
Jetzt bei Apple Podcasts hören

Shownotes

In dieser Folge genannte Zitate, Bücher (von Nele und/oder Stefan durchgearbeitet und von deren Herz und Hirn empfohlen // unbezahlte Werbung), Studien, Modelle, etc. :

Weitere Folgen

Mehr Beiträge laden

Weiter zur …

Startseite unseres Podcasts
Startseite HRperformance Institut

Jetzt
hören und
abonnieren.

Our work is changing.

Lassen Sie uns gleich beginnen!

Jetzt Kontakt aufnehmen.