Projekt Beschreibung

Herz und Hirn – Podcast

#031 Führungsdilemma: Delegieren vs. selbst erledigen (1/2)

In dieser Folge möchten wir einem Thema Raum geben, welches uns immer wieder selbst, in unseren Rollen als Führungskraft, und in der Arbeit mit unseren Klienten*innen beschäftigt. Es geht um den Spagat zwischen dem Delegieren von Aufgaben und dem „es eben selbst erledigen“. Vielleicht weil ich denke, dass es schneller geht. Oder weil meine Teammitglieder die benötigten Kompetenzen für die Aufgabe (noch?) nicht haben. Oder schlichtweg einfach, weil mir diese Aufgabe Freude bereitet? Im Hinblick auf die Aufgaben einer Führungskraft und dem Fokus auf Strategie und Mitarbeitendenthemen, ist es ratsam die eigenen Aufgaben zu überprüfen und sich selbst zu fragen, was mich vom Delegieren abhält. Da das Thema recht umfangreich ist, haben wir zwei Folgen vorgesehen. In dieser Folge geht es um den Nutzen von Delegation und auch darum, was damit gemeint ist. In der kommenden Folge geht es sehr praktisch um das „wie“.

Feedback

Wir freuen uns über dein Feedback ☺️. Lasse gerne eine Bewertung da und/ oder sende eine Email mit Themenwünschen und auch Verbesserungsvorschlägen für den Podcast an: feedback@herzundhirn.de 

Herz & Hirn

Jetzt hören und abonnieren.

Podcast Button Spotify
Podcast Button Apple Podcasts
Button youTube v4

Shownotes

In dieser Folge genannte Zitate, Bücher (von Nele und/oder Stefan durchgearbeitet und von deren Herz und Hirn empfohlen // unbezahlte Werbung), Studien, Modelle, etc. :

Weitere Folgen

Weiter zur …

Startseite unseres Podcasts
Startseite HRperformance Institut

Jetzt
hören und
abonnieren.

Podcast Button Spotify
Podcast Button Apple Podcasts
Button youTube v4

Our work is changing.

Lassen Sie uns gleich beginnen!

Jetzt Kontakt aufnehmen.