Projekt Beschreibung

Herz und Hirn – Podcast

#005 Glückskind in der Krise

„Ich bin Jahrgang 85, ein frühes Kind der Generation Y. Das größte Problem, an das ich mich in meiner Kindergartenzeit erinnere, war, als ich mir mit der Bastelschere einen Pony schnitt und zur Strafe (meine Mutter fand den nicht so hübsch wie ich) am Nachmittag der angekündigte Besuch in der Eisdiele ausfiel.“

In dieser Folge gibt Nele Kreyßig einen sehr persönlichen Einblick in die Welt eines „Glückskindes“. Wie wird eine Krise diesen Ausmaßes erlebt, von einem Menschen, der bisher – von den alltäglichen Krisen des Alltages abgesehen – recht sicher und behütet durch das erste Lebensdrittel schritt? Nele gibt Tipps zum Umgang mit der Situation, die viele wahrscheinlich gerne geübt hätten und die so überraschend auf Seelen und Routinen prallt, dass sie vieles im Inneren durcheinander wirft.

Feedback

Wir freuen uns über euer Feedback, Themenwünsche, eure persönlichen Geschichten/ Herausforderungen in der neuen Arbeitswelt!
Schreib uns gerne direkt unter podcast@hr-pi.de.

Euch gefällt der Podcast? Helft uns dabei noch größer zu werden und mehr Menschen zu erreichen und lasst eine Bewertung da!

Jetzt bei Spotify hören
Jetzt bei Apple Podcasts hören

Shownotes

Über diese Artikel, Podcasts, Apps und das Buch spricht Nele in der Folge (unbezahlte Werbung, wir empfehlen pur aus Überzeugung!):

Weiter zur …

Startseite unseres Podcasts
Startseite HRperformance Institut

Jetzt
hören und
abonnieren.

Our work is changing.

Lassen Sie uns gleich beginnen!

Jetzt Kontakt aufnehmen.