Projekt Beschreibung

Herz und Hirn – Podcast

#016 Die Vertrauensfrage

Vertrauen ist ein Thema, das uns täglich beschäftigt, und in der heutigen Zeit ganz besonders. Inwiefern vertraue ich meinen Kollegen/innen? Der Politik? Der Medizin? Dem RKI? Inwiefern vertraue ich meiner Führungskraft? Meinen Nachbarn? Inwiefern vertraue ich dem Geschäftsmodell in unserem Unternehmen? Der Branche, in der ich arbeite? Und… Wie stark vertraue ich eigentlich mir selbst?

In dieser Folge geht es um den Spagat zwischen Kontrollbedürfnis und Vertrauenskompetenz. Denn ja, Vertrauen ist lernbar! „Die Vertrauensfrage“ ist ein Tool, das dich direkt unterstützen kann, in der Frage und Entwicklung bzgl. Vertrauen dir selbst & anderen gegenüber. Vertrauen geht uns alle was an und ist für jede Art der Beziehung, egal ob beruflich oder privat, relevant. Denn Fakt ist: Ohne Vertrauen, steigt Kontrolle und Kontrolle kostet unglaublich viel (Zeit, Geld, Engagement, Motivation…)!

Feedback

Wir freuen uns über dein Feedback zu unserem Podcast und gerne konkret zu dieser Folge. Lasse gerne eine Bewertung da, das hilft unserem Podcast beim wachsen! Und/ oder sende uns eine Email mit Themenwünschen und auch Verbesserungsvorschlägen für unseren Podcast an: podcast@hr-pi.de
Jetzt bei Spotify hören
Jetzt bei Apple Podcasts hören

Shownotes

In dieser Folge genannte Zitate, Bücher (von Nele und/oder Stefan durchgearbeitet und von deren Herz und Hirn empfohlen // unbezahlte Werbung), Studien, Modelle, etc. :

Weitere Folgen

Mehr Beiträge laden

Weiter zur …

Startseite unseres Podcasts
Startseite HRperformance Institut

Jetzt
hören und
abonnieren.

Our work is changing.

Lassen Sie uns gleich beginnen!

Jetzt Kontakt aufnehmen.