Projekt Beschreibung

Herz und Hirn – Podcast

#011 Authentizität & Verletzlichkeit in der neuen Arbeitswelt 1/2

In dieser Folge beschäftigen wir uns mit vielen Fragen und Antworten, rund um das Thema Authentizität. Warum wird das Thema Authentizität immer präsenter, auch und gerade in der neuen Arbeitswelt? Was hat sich da in den vergangenen Jahren verändert? Wie empfinden wir authentische Menschen und wie reagieren wir auf unauthentische? Was genau ist eigentlich Authentizität? Kann ich das lernen? Wieviel Authentizität & Verletzlichkeit verträgt die Arbeitswelt? Wieviel davon ist nützlich und bringt uns weiter? Und… Welchen positiven Effekt können wir bei uns selbst, und in unseren Beziehungen zu anderen (beruflich wie privat) erwarten, wenn wir Authentizität üben? Seid gespannt, dieses Thema ist magisch und groß! Nele & Stefan teilen ihre Gedanken hierzu, ihre persönlichen Geschichten und geben einen Ausblick in den Prozess, der zu mehr Authentizität führen kann (mehr dazu dann in der kommenden Folge, die hierauf aufbaut).

Feedback

Wir freuen uns über dein authentisches Feedback zu unserem Podcast und gerne konkret zu dieser Folge. Lasse gerne eine Bewertung da, das hilft unserem Podcast beim wachsen! Und/ oder sende uns eine Email mit Themenwünschen und auch Verbesserungsvorschlägen für unseren Podcast an: podcast@hr-pi.de.

Euch gefällt der Podcast? Helft uns dabei noch größer zu werden und mehr Menschen zu erreichen und lasst eine Bewertung da!

Jetzt bei Spotify hören
Jetzt bei Apple Podcasts hören

Shownotes

In dieser Folge genannte Zitate, Bücher (von Nele und/oder Stefan durchgearbeitet und von deren Herz und Hirn empfohlen // unbezahlte Werbung), Studien, Modelle, etc. :

TEDx Talk von Brené Brown
– Buch von Brené Brown: Die Gaben der Unvollkommenheit

Weitere Folgen

Mehr Beiträge laden

Weiter zur …

Startseite unseres Podcasts
Startseite HRperformance Institut

Jetzt
hören und
abonnieren.

Our work is changing.

Lassen Sie uns gleich beginnen!

Jetzt Kontakt aufnehmen.