Lunch & Learn #43 – Wie Mindfulness uns (und unsere Community) im Leben und Arbeiten unterstützen kann

Lunch & Learn • Miteinander lernen und gemeinsam wachsen

Allein mit der ersten Frage in der Lunch & Learn #43 zum Thema Mindfulness, wurde deutlich, wie wenig wir im Jetzt leben. 

So bin ich gerade mental hier…

nur 27 Personen waren voll und ganz bei der Session, 7 noch ganz woanders und 92 halb hier, halb woanders!

Oftmals befinden wir uns mit unseren Gedanken bei der Vergangenheit, dem letzten Meeting, der letzten Woche oder Jahren. Oder sogar in der Zukunft – die nächsten Termine, der Feierabend oder kommende private Ereignisse, zu denen man noch etwas vorbereiten möchte.

Selten sind wir komplett in diesem Moment. Dabei kann Mindfulness (Achtsamkeit) uns helfen – im Jetzt zu sein, und das, wenn man mag, auch ohne Spiritualität!

Nele nahm uns mit auf eine sehr emotionale Reise und teilte mit unserer Community ihre ganz persönliche Erfahrung. Gemeinsam nutzen wir diese Mittagspause, um uns komplett auf das Jetzt zu fokussieren, ohne noch nebenbei an anderen Themen zu arbeiten. Mit einfachen kurzen Übungen zeigte Nele uns die Effekte, die Mindfulness für uns persönlich herbeiführen kann und sie sprach als erstes vor unserer Lunch & Learn Community über ihren kommenden kostenfreien Mindfulness Workshop. Denn vom 8.-12.3. führt auch Dich in ihrem kostenlosen Workshop mit Übungen, den wissenschaftlichen Grundlagen, einer geschlossenen Gruppe zum Austausch für die Teilnehmenden und vielen Tips in das Thema Mindfulness ein. Du kannst deine Zeit über 4 Wochen ganz frei einteilen, damit du gleich ganz achtsam einsteigst.

Mehr Informationen zum Workshop und die Anmeldung findest Du hier.

 

Mindfulness Workshop
FB Lunch Learn 1 3
210203 Lunch Learn 43 Mindfulness

Links & Inhalte

Doku unseres Lunch & Learns

  • Die Slides von Nele und Stefan mit der eigenen Mindfulness-Definition: Hier downloaden.
  • Die Ergebnisse der Mentimeter-Umfrage.
  • Die Aufzeichnung können wir nicht frei ins Netz stellen – aber wenn Du teilgenommen hast oder Interesse an der Aufzeichnung hast, dann schreib uns eine kurze eMail an kontakt@hr-performance-institut.de mit dem Betreff „Aufzeichnung Lunch & Learn 43 mit Nele und Stefan“ und wir senden Dir die Zusammenfassung zu.

Verwendete Tools & weitere Hintergrundinfos

  • Zoom für das Lunch & Learn selbst.
  • Mentimeter – das Tool // Damit sind wir mit euch mit mehreren Abfragen in Interaktion und Austausch gegangen.

Eure Gastgeberinnen und Gastgeber dieses Lunch & Learns

Nele Kreyßig

HomeOffice Hero - Das eTraining für Führungskräfte - Führen auf Distanz
Weitere Infos & Kontakt zu Nele

Stefan Lapenat

HomeOffice Hero - Das eTraining für Führungskräfte - Führen auf Distanz
Weitere Infos & Kontakt zu Stefan

Du möchtest mehr zum Format Lunch & Learn erfahren und bei den nächsten Veranstaltungen teilnehmen? Mit Klick auf das Bild gelangst du direkt zu unserer Lunch & Learn Seite. Wir freuen uns auf dich.

Website Lunch Learn Hauptseite

Diesen Artikel teilen ...