Laden...
Lunch & Learn • Community2021-01-20T12:20:13+01:00

Projekt Beschreibung

Lunch & Learn 42 – Fehlerkultur und der Umgang mit Fehlern – am 27.01.21 – 12.30 Uhr

Lunch & Learn #42 – Fehlerkultur und der Umgang mit Fehlern mit Stefan

Fehler, Irrtum – bei den Begriffen gehen bei vielen bereits die inneren Alarmglocken los! Was habe ich falsch gemacht? Was ist schief gelaufen? Doch warum, sind die Begriffe so negativ besetzt? Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Fehler und Irrtum?

Gemeinsam mit Stefan Lapenat starten wie die Fu*k Up Lunch & Learn Serie 2021, welche immer am letzten Mittwoch des Monats stattfinden, mit dem Thema Fehlerkultur und dem Umgang mit Fehlern.

Nach einem kurzen Input möchten wir in den Austausch zu dem Thema gehen und gemeinsam schauen, welche Einflüsse jede/r Einzelne von uns nehmen kann, um die eigene Fehlerkultur, die des Teams oder Unternehmens und der Gemeinschaft zu verbessern.

Im Lunch & Learn #42 gehen wir in die Diskussion über dieses Thema und schauen nach Möglichkeiten, zu einer besseren Fehlerkultur zu gelangen.

Bist Du dabei, um beim kommenden Lunch & Learn erneut miteinander lernen und gemeinsam wachsen?

Die Veranstaltung findet über Zoom statt. Die Zugangsdaten erhältst Du bereits in Deiner Bestätigungsmail.

Anmeldung und Teilnahme sind kostenfrei.

ACHTUNG: Es gilt – First come, first served! Wir haben Platz für 100 Teilnehmende in unserer Kantine! Nach unserer Erfahrung, kommen leider nicht alle Angemeldete auch zur Veranstaltung, sodass wir 130 Tickets online stellen werden. Sei bitte rechtzeitig online, damit Du Dir einen Platz sichern kannst.

Sei dabei – wir freuen uns auf Dich!

Du bist neu bei Lunch & Learn? Hier findest Du ein paar Informationen und wir freuen uns auf Dich in unserer (virtuellen) Kantine.

Melde dich jetzt kostenfrei an.

Hier kannst du dich direkt für die kommende(n) Veranstaltung(en) registrieren. Du erhältst dann automatisch mit deiner Auftragsbestätigung die Zugangsdaten in deinem Posteingang.

Link direkt zu unserer Eventbrite-Seite

Werde Teil unserer Lunch & Learn Community

Wie alles begann …

Uunser „Lunch & Learn“ ist im März 2020, zu Beginn der Corona Krise, entstanden. Katharina Krentz und Nele Kreyßig haben die Idee ins Leben gerufen, um Menschen, die im HomeOffice sind, die Möglichkeit zu geben, zu lernen und in Kontakt zu treten.

Aus dieser Idee ist eine Community von Menschen geworden, die sich regelmäßig treffen, jeden Mittwoch von 12:30 – 13:30 Uhr, um zu einem bestimmten Thema zu lernen.

Themen und Inhalte der bisher gelaufenen Veranstaltungen sind in unserem Blog findbar.

Für unsere Community ist das Lunch & Learn kostenfrei!

Lunch & Learn jetzt ins Unternehmen holen!

Ermutigt durch die vielen wunderbaren Anregungen und Feedbacks unserer Lunch & Learn – Community haben wir diese Idee aufgenommen, weiterentwickelt und freuen uns nun auch für Firmen ein internes Lunch & Learn for companies anzubieten.

Hier kannst du mehr darüber erfahren.

Weitere Themen aus der Kategorie New Learning

Weiter zu …

New Organizations
New Leadership
New Collaboration
New Learning
New Me

Our work is changing.

Lassen Sie uns gleich beginnen!

Jetzt Kontakt aufnehmen.

 

Wir sind Organisationskulturentwickler.

Wir entwickeln Organisations- und Führungskulturen, in denen der Spagat zwischen Kennzahlenfokus und Menschlichkeit gelingt.

Unsere Kontaktdaten

HRperformance Institut
Wippertstraße 8
79100 Freiburg im Breisgau

tel +49 761 6125 2010
email kontakt@hr-pi.de

Nach oben