Virtuelle Assistenz • eTraining2020-05-06T22:05:17+02:00

Projekt Beschreibung

Virtuelle Assistenz

Jetzt genauso strukturiert, besonnen und kompetent unterstützen wie persönlich im Büro!

Mit diesem eTraining bekommst du alles, was du dafür brauchst!

Buche jetzt dein eTraining „Virtuelle Assistenz“.
79 inkl. MwSt.
Jetzt buchen.
Kauf und Abrechnung erfolgen über digistore24.com.

Fragst du dich, wie du deinen Job als Assistenz über die Entfernung gut erledigen kannst? Fällt es dir auch so schwer, dich über die Distanz mit deiner Führungskraft und/ oder deinem Team zu organisieren? Hast du Sorge, den Kontakt und die Struktur zu verlieren? Und Schwierigkeiten dich nun selbst – so ganz auf dich gestellt – zu fokussieren und organisieren?

Stell dir vor, dass dir die Abstimmung, Organisation und der persönliche Kontakt mit deinem Team und/ oder deiner Führungskraft genauso gut gelingt, wie persönlich im Büro (und sogar noch besser!). Stell dir vor, dass du die Arbeit im HomeOffice lieben lernst und für dich entdeckst, welche Vorteile sie dir bietet…

Na, wie wäre das?

Warum dieses eTraining ?

  • Weil wir selber seit Jahren im HomeOffice als Assistenz und im Projektmanagement unser Team und unsere Führungskräfte unterstützen und dir ehrlich, direkt und inhaltsreich aus unserer Praxis berichten.

  • Weil du einen hervorragenden Mix aus professionellen Inhalten, unterstützenden Aufgaben und (sehr ehrlichen & persönlichen) Einblicken von Expertinnen und Experten erleben wirst.

  • Weil das eTraining schnell und einfach in der Handhabung geht und gleichzeitig gehaltvoll ist.

Wir planen einige spannende Projekte rund um HomeOffice Hero – sollen wir dich hierüber auf dem Laufenden halten ?

Was erwartet dich ?

Hier erhältst du einen Überblick über die Inhalte des eTrainings.
  • Wie findest du eine gute Struktur, die zu dir passt ?
  • Wie kannst du Absprachen mit Teammitgliedern und/ oder deiner Führungskraft besser strukturieren ?
  • Wie kannst du die Kommunikation zwischen dir und deinen Teammitgliedern/ Führungskraft optimieren ?
  • Unsere ExpertInnen-Interviews: Aus der Praxis für die Praxis!
  • Exklusives Bonusmaterial mit Katharina Krentz
    Digitale Kompetenzen aufbauen: So geht’s!

Nach diesem eTraining wirst du ...

  • …verstehen, welche Vorteile, Chancen und Risiken die virtuelle Assistenz mit sich bringt
  • …die Herausforderungen bei der Arbeit auf Distanz verstehen und anpacken können.
  • …direkt umsetzbare Methoden für die tägliche Zusammenarbeit in deinen Alltag integrieren können. 
  • …dich sicher fühlen, effektiver im Homeoffice zu arbeiten. 

Unser Ziel ist: Dass du die virtuelle Assistenz und die Arbeit im Homeoffice lieben wirst! 

Wirf jetzt einen Blick ins eTraining !

Saskia und Doro geben dir in diesem Video einen kurzen Überblick über die Inhalte dieses eTrainings.

Und so sieht deine Lernplattform aus !

In unserem Campus hast du Zugriff auf all deine Lerninhalte und -materialien.

Egal ob am PC, am Tablet oder am Smartphone – einfach und schnell kannst du auf alles zugreifen.

Diese Expertinnen haben die Inhalte deines eTrainings aufbereitet und führen dich hindurch.

Saskia Hagendorf

virtuelle Projektmanagerin & Assistentin

Dorothee Bührer

virtuelle Projektmanagerin & Assistentin

HomeOffice Hero - Das eTraining für Führungskräfte - Führen auf Distanz

Katharina Krentz

Expertin für New Work, virtuelle Vernetzung & Working Out Loud

Unser Bonus für dich – die Expertinneninterviews mit Dunja Schenk und Sabine Kupfer

Dunja Schenk ist Expertin für Effizienz.

Weitere Infos zu ihr und ihren Inhalten findest du auf ihrer Webseite.

Und auch Sabine Kupfer, ehem. Geschäftsführersekretärin und CEO-Assistentin der SEG Automotive Germany GmbH teilt ihre Erfahrungen mit dir.

Weitere Infos zu ihr und ihren Inhalten findest du auf ihrer Webseite.

Was sagen andere über unsere Arbeit ?

Es macht wirklich viel Spaß mit Nele und Stefan zusammen zu arbeiten. Sie bereichern uns immer wieder mit neuen Impulsen und unterstützen uns dabei unsere Ideen weiter zu entwickeln. Klare Empfehlung von mir!
Kathrin F., Versicherungsbranche
Fachlich top, methodisch super – aber für mich persönlich wichtiger und entscheidend: Menschlich ein absoluter Gewinn! Hier gelangt man sehr schnell auf eine angenehme Ebene des vertraulichen/vertrauensvollen Miteinanders.
Branko Staudinger, IT-Branche
Das HRperformance Institut hat die Geschäftsführung, unsere Führungskräfte und mich begeistert. Bei mir ist es tatsächlich sehr schwer, weil ich einen hohen Anspruch an Beratungs- und Trainingsleistungen habe. Nele und Stefan wurden diesem Anspruch nicht nur gerecht, sondern haben diesen sogar übertroffen. Dies bringt nicht nur unsere Führungskräfte und auch die gesamte Organisation weiter, sondern auch mich selbst. Ich empfehle die beiden jederzeit und aus tiefster Überzeugung weiter. Vielen Dank!
Die Trainings sind sehr gut strukturiert, ein sehr guter Mix aus Theorie und Praxis, HRperformance geht auf individuelle Themenstellungen ein.
Sascha K, IT-Branche
Ich durfte schon häufig mit Stefan Lapenat zusammenarbeiten und schätze zum Einen seine offene und ehrliche Kommunikation sowie die Professionalität gepaart mit einer wohldosierten Portion Humor. Von mir absolut empfehlenswert für nachhaltige und moderne Weiterentwicklung mit hoher Umsetzungsquote.
Thorsten E.

Nele Kreyßig und Stefan Lapenat verstehen es sehr gut auf die individuellen Anforderungen und Herausforderungen unseres Unternehmens einzugehen. Die von den beiden formulierten Hinweise und Impulse sind immer fundiert, praxisnahe und umsetzbar. Dies bringt unser Unternehmen vorn.

Lars L., IT-Branche

Wir stehen für Qualität .

Qualität

Uns ist bewusst, wie intransparent der Weiterbildungsmarkt ist, und dass speziell Berufsbezeichnungen wie „Coach“, „Trainer/in“ und „Berater/in“ in der Wirtschaft (teilweise zu Recht!) Skepsis und Fragezeichen auslösen.

Um Ihnen zu zeigen, wie wichtig uns Qualität ist und um selber auf dem aktuellsten Stand zu sein, haben wir und unser Team umfangreiche sorgfältig ausgewählte und von qualitätssichernden Verbänden zertifizierte Aus- und Weiterbildungen abgeschlossen und bilden uns laufend selbst fort.

Im November 2019 konnten wir uns in der Kategorie New Work mit dem Projekt „Moderne Führungshaltung“ zusammen mit unserem Projektpartner, der Toyota Kreditbank GmbH, gegen zahlreiche andere Bewerbende durchsetzen und haben das Finale erreicht.

Wir sind stolz darauf, dass wir damit in der Kategorie #NewWork von der Jury als das Führungs­kräfte­ent­wick­lungs­pro­gramm mit der höchsten Punktzahl bewertet wurden.

Wir führen das Siegel Qualität-Transparenz-Integrität. Damit erkennen wir den Berufskodex für die Weiterbildung an und haben uns verpflichtet, nach seinen ethischen Richtlinien und in seinem Sinne zu handeln.
Über den Berufskodex hinaus erfüllen wir die Compliance unseres Berufsverbands BDVT, den Ehrenkodex für professionelle Trainer/innen, Berater/innen und Coaches, die u.a. auch den Nachweis unserer eigenen kontinuierlichen Weiterbildung vorsieht.

HomeOffice Hero - Das eTraining für Führungskräfte - Führen auf Distanz
HomeOffice Hero - Das eTraining für Führungskräfte - Führen auf DiHomeOffice Hero - Das eTraining für Führungskräfte - Führen auf Distanzstanz

Häufige Fragen & Antworten • FAQ

Deine Frage fehlt ? Dann schreib uns direkt eine eMail an frage@homeoffice-hero.de – wir melden uns zeitnah mit der Antwort bei dir zurück.

Wie funktionieren Kauf und Abrechnung ? Wann und wie schnell erhalte ich meine Zugangsdaten ?2020-04-08T09:49:20+02:00

Den Ablauf haben wir dir so einfach wie möglich gemacht :

  • Du nutzt den „Jetzt starten“ – Knopf, um dir dein eTraining zu buchen.
  • Es öffnet sich nun ein Bestellformular unseres Abwicklungspartners digistore24.com .
  • Hier gibst du nun deine Daten an und schließt deinen Bestellvorgang ab.
  • Innerhalb weniger Minuten ( bei unseren Tests sind es 1 – 2 Minuten ) erhältst du zwei eMails.
    • Deine Bestellbestätigung von digistore24.com mit deiner Rechnung.
    • Und ( noch viel wichtiger ) den Registrierungslink für dein eTraining.
  • Mit dem Registrierungslink kannst du dich direkt anmelden und sofort loslegen – viel Erfolg und hab Spaß !
Wie oft und wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte ?2020-04-08T15:48:27+02:00

Die Inhalte stehen dir ab deiner Registrierung für 180 Tage ( also 6 Monate ) zur Verfügung.

In dieser Zeit kannst du immer wieder auf die Inhalte zugreifen, Dinge nachschlagen oder wiederholen.

Ich möchte für unser Unternehmen eine große Stückzahl eurer eTrainings kaufen, bekomme ich Sonderkonditionen ?2020-04-07T19:01:40+02:00

Aber natürlich. Gerne unterbreiten wir dir ab einer Stückzahl von 10 eTrainings ein individuelles Angebot. Bitte sende uns hierzu eine eMail an anfrage@homeoffice-hero.de !

Gibt es auch die Möglichkeit das eTraining auf unser Unternehmen und unsere sehr spezielle Situation anzupassen ?2020-04-07T19:03:19+02:00

Ja unbedingt ! Wir erstellen seit Jahren für unsere Kundinnen & Kunden maßgefertigte eTrainings, komm dazu gerne auf uns zu und schreib uns eine eMail an anfrage@homeoffice-hero.de !

Welche technischen Voraussetzungen sind nötig, um das eTraining zu durchlaufen?2020-04-08T16:34:02+02:00

Du kannst unser eTraining mit allen gängigen Geräten durchlaufen. Das einzige, was du wirklich benötigst: Eine Internetverbindung & die Möglichkeit Ton abzuspielen. Das geht von jedem Computer/ Tablet oder Smartphone. Um die Aufgabenblätter zu öffnen, ist der Acrobat Reader Voraussetzung. Die Videodatei lässt sich mit Standardplayern abspielen. Außerdem empfehlen wir dir, die Aufgabenblätter auszudrucken, dafür benötigst du einen Drucker.

Wie trete ich in Kontakt mit den Expertinnen & Experten im Training ? Ich habe noch weitere Fragen !2020-04-07T18:59:45+02:00

Super, du findest die Kontaktdaten und Social Media Links aller Expertinnen & Experten direkt im eTraining, sie freuen sich auf deine Kontaktaufnahme !

Kann ich im eTraining mit anderen kommunizieren oder ist das eTraining anonym ?2020-04-09T12:06:53+02:00

Um einen Erfahrungsaustausch zu ermöglichen, kannst du mit anderen Teilnehmenden über die Kommentarfunktion kommunizieren – über diese Funktion bist du auch mit deinem „Namen“ sicht- und ansprechbar.

Und für den Fall der Fälle um es gesagt zu haben : Kommentare, die wir oder andere Teilnehmende als unsachlich, übergriffig oder beleidigend einschätzen, werden wir dokumentieren, löschen und behalten uns das Recht vor, entsprechende Personen aus dem eTraining ( ohne Erstattung der eTraining-Gebühr ) zu entfernen.

Was ist, wenn ich merke, dass das eTraining doch nichts für mich ist ?2020-04-08T15:48:52+02:00

Kein Problem, wir haben für dich eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie eingerichtet.

Und so funktioniert’s:

  • Du schreibst uns innerhalb von 30 Tagen nach Kaufdatum eine Email an feedback@homeoffice-hero.de (es gilt das Eingangsdatum deiner Email bei uns).
  • Du gibst uns ein kurzes Feedback (denn nur so können wir lernen und unser Produkt für dich noch weiter verbessern): Was hätten wir besser machen können ? Was hat dir gefehlt ?
  • Und schon bekommst du dein Geld zurück !

Die HomeOffice Heroes freuen sich auf dich !

HomeOffice Hero - Das eTraining für Führungskräfte - Führen auf Distanz

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Wir sind Organisationskulturentwickler.

Wir entwickeln Organisations- und Führungskulturen, in denen der Spagat zwischen Kennzahlenfokus und Menschlichkeit gelingt.

Unsere Kontaktdaten

HRperformance Institut
Wippertstraße 8
79100 Freiburg im Breisgau

tel +49 761 6125 2010
email kontakt@hr-pi.de