Projekt Beschreibung

Mindfulness-Workshop

Lerne in 5 Tagen die positiven Effekte von Mindfulness in unserem kostenfreien online Workshop kennen! Einfache Mindfulness-Techniken lassen dich glücklicher, fokussierter, entspannter und präsenter leben und arbeiten.

Der letzte Workshop hat schon stattgefunden, aber wir informieren dich gern, sobald der Termin für den nächsten Workshop feststeht.

Ich bin interessiert & möchte auf die Warteliste!

Bist du hier richtig?

  • Hast du manchmal das Gefühl, mit der Geschwindigkeit, in der sich die Welt momentan dreht, überfordert zu sein?
  • Versetzt dich die Flut an Anforderungen, die der Alltag momentan für dich bereit hält, in Anspannung und Stress?
  • Grübelst du immer wieder über die Zukunft?
  • Oder blickst du oft in die Vergangenheit und fragst dich, was du gestern hättest anders, schneller oder besser machen können?

Du bist nicht allein!

  • Die heutige Zeit fordert viel von uns. Es ist oft schwer im Hier und Jetzt zu sein.
  • Wenn du lernen möchtest, wie du einen ruhigen Kopf bewahren kannst und einfach besser mit dem umgehen kannst, was gerade ist, dann ist der Mindfulness-Workshop genau das richtige für dich!
Ich möchte jetzt auf die Warteliste für den nächsten Workshop!

„Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt:
Heute. Hier. Jetzt“

– Leo Tolstoi –

Ich will auf die Warteliste.

Die Inhalte des Workshops von Nele Kreyßig, Beraterin für Mindfulness in Organisationen

Was dieser Workshop für dich bereit hält:

Was dieser Workshop für dich bereit hält:

Infos zum Workshop:

  • Der Workshop ist für dich besonders geeignet, wenn das Thema Mindfulness für dich noch neu ist und du es näher kennenlernen möchtest. Du brauchst keine Vorkenntnisse, ganz im Gegenteil.
  • Der Workshop findet rein virtuell statt. Du erhältst jeden Tag kurze Video-Impulse mit Input und Übungen von Nele per Email.
  • Du hast 4 Wochen lang Zugriff auf alle Materialien aus dem Kurs. Du kannst dir die Zeit für deine Bearbeitung also frei einteilen.

  • Der Workshop ist kostenfrei.

  • Du brauchst keine besondere Technik, ein Smartphone mit Internetverbindung reicht.
  • Pro Tag solltest du dir für den Workshop und die Übungen ca. 30 – 90 Minuten Zeit einplanen.

  • Es wird eine live Q&A-Session geben. Hier kannst du alle deine Fragen stellen.

  • In unserer geschlossenen LinkedIn Gruppe kannst du zusätzlich Fragen stellen und dich mit den anderen Workshop-Teilnehmer*innen austauschen.

  • Kennst du noch weitere Personen, für die das Thema Mindfulness spannend sein kann? Dann versende gerne den Link www.mindfulness-campus.de an sie. Neles Ziel ist es, mit diesem Workshop die Welt ein klitzekleines bisschen achtsamer und damit friedlicher zu machen. Es wäre doch toll, wenn wir richtig viele sind!

ich möchte jetzt auf die Warteliste für den nächsten Workshop.

Ich bin Nele

Schön, dass du hier bist, ich bin Nele Kreyßig, Beraterin für moderne Führung & Zusammenarbeit und für Mindfulness in Organisationen.

Mein Zweck der Existenz, also mein ganz persönliches „Warum“ ist es, Menschen dazu zu ermuntern, sich selbst zu (er)leben. Und genau dafür eignet sich Mindfulness ganz hervorragend!

Seit 2012 begleitet mich das Thema Mindfulness auf meiner persönlichen Reise. Damals lebte und arbeitete ich ein knappes Jahr in Ho Chi Minh City, Vietnam, und besuchte dort aus Neugierde einen Mindfulness-Kurs, der mein Leben – wie ich heute weiß – nachhaltig verändern sollte. Ich realisierte, dass vieles, was in meinem Kopf an Gedanken, Sorgen und Eventualitäten stattfindet, vor allem einen Effekt hat: Mich zu stressen und den gegenwärtigen Moment aus dem Auge zu lassen.

In den vergangenen acht Jahren habe ich viel über Mindfulness erfahren, selbst erlebt, gelesen, gelernt, mich mit unzähligen Experten*innen zu dem Thema ausgetauscht und viele Führungskräfte und Mitarbeitende in Unternehmen in dem Thema inspirieren und begleiten dürfen. Auslöser für die Arbeit mit Mindfulness ist in meiner Arbeit oft das Thema “Stress” oder “Umgang mit Druck/ Veränderungen” gewesen, was mich persönlich sehr betroffen macht.
Denn mit einigen wenigen Übungen und Wissen um das, was in stressigen Momenten in deinem Gehirn/ Körper passiert, ist es möglich ein entspannteres und damit schöneres Leben zu führen.

In den vergangenen Monaten/ Wochen sind die Nachfragen zu Mindfulness bei mir gestiegen, sodass ich mich entschlossen habe, dieses Thema, was mir so am Herzen liegt, für die Öffentlichkeit sehr leicht zugänglich zu machen. Mein Ziel ist es, mit diesem Workshop die Welt ein klitzekleines bisschen achtsamer und damit friedlicher zu machen. Ich freue mich, dass du hier bist und Teil dieses Workshops werden möchtest. Wenn du mehr über mich erfahren magst, dann klicke hier: https://nele.hr-pi.de

Meine persönliche Vision mit diesem Workshop ist, möglichst viele Menschen da draußen dazu zu ermuntern, die positiven Effekte der mentalen Präsenz für den eigenen (Berufs-) Alltag zu nutzen. Denn damit wird das Leben schöner. Und deine Arbeit. Deine Beziehungen werden besser. Kurz: Es lohnt sich so sehr dabei zu sein!
Ich möchte jetzt auf die Warteliste.

Gehe bewusst diesen ersten Schritt, in ein präsentes Leben, das dich gelassener, fokussierter und kreativer werden lässt.

Wunderbare Impressionen einer begeisterten Mindfulness-Workshop Teilnehmerin!

Vielen lieben Dank liebe Leila Azzam für die wundervollen Sketchnotes!