Lunch & Learn • Miteinander lernen & gemeinsam wachsen.

L&L 22 : Change & Transformation in Unternehmen- The Human Factor

Und ab heute ist alles anders?! Ja, das ist manchmal die Erwartungshaltung bei Changeprozessen. Das Change- & Transformationsprozesse vor allem für den Menschen anstrengend sind, da viele neue Dinge auf einen zukommen und man (manchmal) auch Angst vor der Veränderung hat, wird oftmals nicht erwähnt. Bei unserem Lunch & Learn #22 war dies nicht der Fall – wir sprachen offen über den Faktor Mensch und warum uns die Veränderung so schwer fallen kann. 

Change fixes the past, transformation creates the future

(Tanmay Vora, Direktor F&E, BASWA, Indien)

Martina Brand und Nele Kreyßig zeigten uns nicht nur den Unterschied zwischen Transformation und Change, sondern schilderten auch Erfolgsfaktoren und die ganz persönlichen Change / Transformation Erfahrungen.

Mit Kommunikation, Co-Creation/Collaboration, Purpose/Vision und Status/Erfolg, sind nur wenige Erfolgsfaktoren benannt wurden (weitere hat unsere Community gemeinsam zusammengestellt und findet ihr unten in diesem Beitrag auch als Schaubild zum Download).

Nach einem intensiven Austausch in kleinen Gruppen, teilten unsere Teilnehmenden ihre persönlichen Erfolgsfaktoren für Change und Transformation mit uns. Diese findet ihr hier zusammengestellt.

Links & Inhalte

Doku unseres Lunch & Learns

Weitere Tipps und Links von Martina zum Thema findet ihr hier (unbezahlte Werbung) kurz zusammengefasst:

E-Learning LinkedIn (in englischer Sprache)

Verwendete Tools & weitere Hintergrundinfos

  • Zoom für das Lunch & Learn selbst.
  • Mentimeter – das Tool // Damit sind wir mit euch mit mehreren Abfragen in Interaktion und Austausch gegangen.
  • Unser eTraining Führen auf Distanz. – Werde auch du zum Homeoffice Hero.
  • Unser eTraining virtuelle Assistenz. – Virtuell genauso souverän und produktiv wie im Präsenzoffice.

Eure Gastgeberinnen und Gastgeber dieses Lunch & Learns

Martina Brand

Weitere Infos & Kontakt zu Martina

Nele Kreyßig

Weitere Infos & Kontakt zu Nele

Du möchtest mehr zum Format Lunch & Learn erfahren und bei den nächsten Veranstaltungen teilnehmen? Mit Klick auf das Bild gelangst du direkt zu unserer Lunch & Learn Seite. Wir freuen uns auf dich.