Lunch & Learn • Miteinander lernen & gemeinsam wachsen.

L&L 20 : Authentizität und Verletzlichkeit in der Arbeitswelt

Warum wird das Thema Authentizität immer präsenter, auch und gerade in diesen besonderen Zeiten? Was hat sich da in den vergangenen Jahren verändert? Wie empfinden wir authentische Menschen und wie reagieren wir auf unauthentische? Was genau ist eigentlich Authentizität? Kann ich das lernen? Wieviel Authentizität & Verletzlichkeit verträgt die Arbeitswelt?

Diesen Fragen widmeten wir uns beim  Lunch & Learns #020 zum Thema Authentizität & Verletzlichkeit in der Arbeitswelt mit Nele und Stefan

In Breakout-Sessions konnten die Teilnehmenden näher diskutieren, was die persönlichen Herausforderungen im „sich echt“ zeigen, in der Arbeitswelt sind und was jede/r Einzelne tun kann, um das eigene Umfeld zu mehr Authentizität zu ermuntern.

Eine Zusammenfassung der Session für euch hat Susann Schulz zusammengestellt:

Links & Inhalte

Doku unseres Lunch & Learns

  • Die Slides von Nele und Stefan u.a. mit einem möglichen Gedankengang als Unterstützung: Hier downloaden.
  • Die Ergebnisse der Mentimeter-Umfrage.
  • Die Aufzeichnung können wir nicht frei ins Netz stellen – aber wenn du teilgenommen hast, dann schreib uns eine kurze eMail an kontakt@hr-performance-institut.de mit dem Betreff „Aufzeichnung Lunch & Learn 20 mit Nele und Stefan“ und wir senden dir einen Link zum Download.

Weitere Tipps und Links von uns und euch zum Thema Authentizität findet ihr hier (unbezahlte Werbung) kurz zusammengefasst:

Verwendete Tools & weitere Hintergrundinfos

  • Zoom für das Lunch & Learn selbst.
  • Mentimeter – das Tool // Damit sind wir mit euch mit mehreren Abfragen in Interaktion und Austausch gegangen.
  • Unser eTraining Führen auf Distanz. – Werde auch du zum Homeoffice Hero.
  • Unser eTraining virtuelle Assistenz. – Virtuell genauso souverän und produktiv wie im Präsenzoffice.

Eure Gastgeberinnen und Gastgeber dieses Lunch & Learns

Nele Kreyßig

HomeOffice Hero - Das eTraining für Führungskräfte - Führen auf Distanz
Weitere Infos & Kontakt zu Nele

Stefan Lapenat

HomeOffice Hero - Das eTraining für Führungskräfte - Führen auf Distanz
Weitere Infos & Kontakt zu Stefan

Du möchtest mehr zum Format Lunch & Learn erfahren und bei den nächsten Veranstaltungen teilnehmen? Mit Klick auf das Bild gelangst du direkt zu unserer Lunch & Learn Seite. Wir freuen uns auf dich.