Lunch & Learn • Miteinander lernen und gemeinsam wachsen. 

L&L 70 : Community Talk

In unserem Community Talk geht es stets um das Wichtigste von Lunch & Learn – unserer wunderbaren Gemeinschaft, wie wir miteinander lernen und leben wollen und welche aktuellen Projekte anstehen. 

Im Rahmen unseres Lunch & Learn #70 mit unserer Community Managerin Saskia Hagendorf sprachen wir über unsere Erwartungen, Neuerungen in der Community und anstehende Projekte, die wir gern auch mit Dir hier erneut teilen möchten.

Danke an die beste Community für das offene Feedback, die offenen Ohren, Ideen und tatkräftigen Unterstützungen.

LL 70 Community Talk

Join us on Slack

Durch den deutlichen Zuwachs unserer Community, haben wir, zusätzlich zu unserer LinkedIn Seite einen Slackkanal eingeführt.

Das Projektteam Plattform mit Lars Roth, Bettina Hofmann, Imke Lambrecht, Olaf Keser-Wagner, Isabell Wellmann und Stefan Lapenat haben dafür bereits einige Betatests mit kleinen Gruppen durchgeführt und nun die Lunch & Learn Plattform komplett ausgerollt. Vielen Dank an dieser Stelle für Euren Einsatz, die Ideen und die Entwicklung!

Was findet auf Slack statt:

  • „Kann-Angebot“ für Projektgruppen
  • Kaffeeküchenchat zum spontanen Verabreden in der virtuellen Kaffeeküche
  • Bibliothek mit Buch-/Podcaststipps
  • Vernetzungsmöglichkeiten („Suche-/Biete“)
  • Organisation CoWorking-Termine

Was bleibt auf LinkedIn:

  • Ankündigungen für die Sessions und Projekte
  • allgemeine Kommunikation

Warum der Umzug zu Slack geschehen ist?

Wir hatten auf LinkedIn einen Chat für unsere Kaffeeküche. Diese war allerdings nur für 50 Personen geeignet. Um keine Personen auszuschließen, sondern allen die Möglichkeit der Kommunikation und Informationen zu geben, war dies der Anreiz eine andere Plattform zu wählen.

Hier gibt es einen Lunch & Learn One Pager zu Slack. 

Komm zu Slack

Lunch & Learn Konferenz

Lang haben wir diese Idee schon im Hinterkopf – jetzt wollen wir es umsetzen: Die Lunch & Learn Online-Konferenz bzw. das Lunch & Learn Festival! 1,5 – 2 Tage für und mit der Community! Gemeinsames Lernen, Barcamp, Abendveranstaltung – alles wird integriert und geht in die Planung!

Wenn Du Spaß an der Organisation einer solchen Veranstaltung hast und Dich so beteiligen möchtest, komm in die Slackgruppe für genauere Informationen.

Ich organisiere gern mit

Climaware – Projekt

In unserer Session mit Gabriel Baunach zum Thema Climaware ist die Idee zur Co-Creation eines Whitepapers für Unternehmen und auch für uns als Community entstanden. Was können wir also tun, um den klimatischen Handdruck zu erhöhen?

Hierzu komm gern in die Projektgruppe, wenn Du Dich aktiv einbringen möchtest und mit anderen etwas für die Gemeinschaft erschaffen möchtest.

Ich möchte mitgestalten

Links & Inhalte

Doku unseres Lunch & Learns

  • Die Slides von Saskia mit den aktuellen Entwicklungen und Ideen: Hier downloaden.
  • Die Aufzeichnung können wir nicht frei ins Netz stellen – aber wenn du Interesse hast, dann schreib uns eine kurze eMail an kontakt@hr-performance-institut.de mit dem Betreff „Aufzeichnung Lunch & Learn 70 mit Saskia“ und wir senden dir einen Link zum Anschaue

Verwendete Tools & weitere Hintergrundinfos

  • Zoom für das Lunch & Learn selbst.
  • Mentimeter – das Tool // Damit sind wir mit euch mit mehreren Abfragen in Interaktion und Austausch gegangen.
  • Unser Podcast Herz & Hirn mit aktuellen Themen rund um die neue Arbeitswelt

Eure Gastgeber dieses Lunch & Learns

Saskia Hagendorf

Weitere Infos & Kontakt zu Saskia

Du möchtest mehr zum Format Lunch & Learn erfahren und bei den nächsten Veranstaltungen teilnehmen? Mit Klick auf das Bild gelangst du direkt zu unserer Lunch & Learn Seite. Wir freuen uns auf dich.

Website Lunch Learn Hauptseite

Diesen Artikel teilen ...