Lunch & Learn • Miteinander lernen und gemeinsam wachsen

Lunch & Learn #41 :  New Learning – lasst uns in die Umsetzung kommen

Bereits 2020 befassten wir uns innerhalb der Lunch & Learn Community mit dem Thema New Learning und Methoden/Modelle, die wir kennen. (Hier findest Du mehr Informationen zu der ersten New Learning Session). Dieses Mal wurden wir konkreter! Wir wollen gemeinsam New Learning nicht nur kennenlernen, sondern vor allem erleben, ausprobieren und einen Mehrwert schaffen.

In Breakout-Sessions hatten wir somit die Chance, uns mit unterschiedlichsten Formaten aus dem Bereich New Learning auszutauschen und tiefer einzusteigen. Wir diskutierten über den Nutzen der Methoden und die Anwendungsfelder, teilten Erfahrungswerte und lernten genau in diesem Zuge schon etwas: nämlich viel über die unterschiedlichsten Formate von New Learning.

Das Lunch & Learn #42 mit Nele und Stefan war allerdings der Auftakt zu einem nächsten großen Schritt! Eine große Gruppe an freiwilligen Community-MitgliederInnen schließen sich nun zusammen, um aus den gesammelten Informationen etwas zu erschaffen, dass dann auch weit über die Community geteilt werden kann! Warum? Weil wir gemeinsam das Lernen von Morgen gestalten wollen!

Wenn Du auch in der Ausarbeitung dabei sein willst, findest Du hier den Aufruf in unserer geschlossenen LinkedIn-Gruppe. Du bist noch nicht in unserer Lunch & Learn LinkedIn Gruppe? Dann komm schnell hinzu, um Dich mit den Community-MitgliederInnen auszutauschen, über kommende Veranstaltung informiert zu werden und die Community und das Lunch & Learn mitzugestalten

Wir sind sehr gespannt, was daraus entstehen wird!

LL 41 FB

Links & Inhalte

Doku unseres Lunch & Learns

Verwendete Tools & weitere Hintergrundinfos

  • Zoom für das Lunch & Learn selbst.
  • Mentimeter – das Tool // Damit sind wir mit euch mit mehreren Abfragen in Interaktion und Austausch gegangen.

Eure Gastgeberinnen und Gastgeber dieses Lunch & Learns

Nele Kreyßig

HomeOffice Hero - Das eTraining für Führungskräfte - Führen auf Distanz
Weitere Infos & Kontakt zu Nele

Stefan Lapenat

HomeOffice Hero - Das eTraining für Führungskräfte - Führen auf Distanz
Weitere Infos & Kontakt zu Stefan

Du möchtest mehr zum Format Lunch & Learn erfahren und bei den nächsten Veranstaltungen teilnehmen? Mit Klick auf das Bild gelangst du direkt zu unserer Lunch & Learn Seite. Wir freuen uns auf dich.

Website Lunch Learn Hauptseite

Diesen Artikel teilen ...