Lunch & Learn • Miteinander lernen und gemeinsam wachsen

L&L 25 : Die Zukunft der Arbeit: Mit Harald Schirmer einen Blick nach vorne wagen!

Wie wird die Zukunft der Arbeit aussehen? Welche Methoden, Lernmodelle und Kulturen werden sie prägen und gestalten? Diesen Fragen sind wir im Lunch & Learn #25Die Zukunft der Arbeit nachgegangen und hatten dafür einen besonderen Gast: Harald Schirmer, ein wunderbarer Mensch, Platz 4 der TOP HR Influencer 2020 (Personalmagazin) & Manager Digital Transformation & Change nahm uns mit, auf eine Reise in die Zukunft der Arbeit. Basis der Session waren die Antworten unserer Community auf die Umfrage (diese ist immer noch aktiv und soll auch gern weiter gefüllt werden!) 

An der Umfrage teilnehmen

Aus den Antworten unsere Community zum Thema „Die Zukunft der Arbeit“ hat Harald Schirmer eine tolle Zusammenfassung vorbereitet und ist auf alle Themenbereiche eingegangen.

Daraus entstanden auch wunderbare und zum Nachdenken anregende Sätze wie:

Wozu statt Warum!

Zuhören ist ein wertvolles Geschenk!

Erleben heisst Verstehen – Begreifen -Nachfühlen

Links & Inhalte

Doku unseres Lunch & Learns

  • Die Slides von Harald und Nele mit weiteren Links und der Aufgabenstellung der BreakOut-Sessions: Hier downloaden.
  • Die Ergebnisse der Mentimeter-Umfrage inkl. vieler New Work Methoden aus der Community
  • Die Aufzeichnung können wir nicht frei ins Netz stellen – aber wenn du teilgenommen hast, dann schreib uns eine kurze eMail an kontakt@hr-performance-institut.de mit dem Betreff „Aufzeichnung Lunch & Learn 25 mit Harald und Nele“ und wir senden dir einen Link zum Download.

Unsere und eure Tipps zum Thema:

Verwendete Tools & weitere Hintergrundinfos

  • Zoom für das Lunch & Learn selbst.
  • Mentimeter – das Tool // Damit sind wir mit euch mit mehreren Abfragen in Interaktion und Austausch gegangen.
  • Unser Podcast Herz & Hirn besonders die Folgen 007 – 009 zum Thema „Leben und Arbeiten unter Druck“

Eure Gastgeberinnen und Gastgeber dieses Lunch & Learns

Nele Kreyßig

HomeOffice Hero - Das eTraining für Führungskräfte - Führen auf Distanz
Weitere Infos & Kontakt zu Nele

Harald Schirmer

Weitere Infos & Kontakt zu Harald

Unsere Community hat fleißig in Sketchnotes die Session zusammengefasst: 

Danke an Katrin, Tobias, Frauke und Sabrina für die wundervollen Bilder

Du möchtest mehr zum Format Lunch & Learn erfahren und bei den nächsten Veranstaltungen teilnehmen? Mit Klick auf das Bild gelangst du direkt zu unserer Lunch & Learn Seite. Wir freuen uns auf dich.

Neuigkeiten aus dem Lunch & Learn Bereich: 

Gemeinsam mit unserer Community konnten wir einen enormen Meilenstein feiern! Lunch & Learn gibt es nun auch als for Companies Edition direkt für Unternehmen! Mehr Informationen findest du hier: