Herzlich willkommen auf unserem Mindfulness Campus!

Schön, dass du dich für das Thema interessierst.
Hier erfährst du, was wir dir gerade rund um das Thema Mindfulness anbieten.

Viel Freude wünscht dir Nele

Verpasse nicht den nächsten Start unseres Mindfulness Workshops!

Die Anmeldung zum kostenfreien Mindfulness Workshop öffnet voraussichtlich im Sommer 2021 wieder ihre Türen. Wenn du den nächsten Start nicht verpassen möchtest, kannst du dich hier unverbindlich in unsere Warteliste eintragen.
Ich freue mich, dich bald im Workshop begrüßen zu dürfen.

In Warteliste Eintragen

Die Mindfulness Masterclass ist ein intensives 10-Wochen-Programm

mit wertvollen Inhalten und alltagstauglichen Übungen, um dir das Thema Mindfulness so zu erarbeiten, dass es dich langfristig begleiten und unterstützen wird.
Wir informieren dich gern, wenn die nächste Masterclass startet.

Masterclass kennenlernen

Herzlich willkommen auf unserem Mindfulness Campus!

Schön, dass du dich für das Thema interessierst.
Hier erfährst du, was wir gerade zum Thema Mindfulness anzubieten haben.

Viel Freude hier wünscht Nele

Verpasse nicht den nächsten Start unseres Mindfulness Workshops!

Die Anmeldung zum kostenfreien Mindfulness Workshop öffnet voraussichtlich im Sommer 2021 wieder ihre Türen. Wenn du den nächsten Start nicht verpassen möchtest, kannst du dich hier unverbindlich in unsere Warteliste eintragen.
Ich freue mich, dich begrüßen bald im Workshop begrüßen zu dürfen.

In Warteliste Eintragen

Die Mindfulness Masterclass ist ein intensives 10-Wochen-Programm

mit wertvollen Inhalten und alltagstauglichen Übungen, um dir das Thema Mindfulness so zu erarbeiten, dass es dich langfristig begleiten und unterstützen wird.
Wir informieren dich gern, wenn die nächste Masterclass startet.

Masterclass kennenlernen

Ich bin Nele Kreyßig

Schön, dass du hier bist, ich bin Nele Kreyßig, Beraterin für moderne Führung & Zusammenarbeit, für Mindfulness in Organisationen & Gründerin & Geschäftsführerin des HRperformance Instituts (im Duo mit Stefan Lapenat).

Mein Zweck der Existenz, also mein ganz persönliches „Warum“ ist es, Menschen dazu zu ermuntern, sich selbst zu (er)leben. Und genau dafür eignet sich Mindfulness ganz hervorragend!

Seit 2011 begleitet mich das Thema Mindfulness auf meiner persönlichen Reise. Damals lebte und arbeitete ich ein knappes Jahr in Ho Chi Minh City, Vietnam, und besuchte dort aus Neugierde einen Mindfulness-Kurs, der mein Leben – wie ich heute weiß – nachhaltig verändern sollte. Ich realisierte, dass vieles, was in meinem Kopf an Gedanken, Sorgen und Eventualitäten stattfindet, vor allem einen Effekt hat: Mich zu stressen und den gegenwärtigen Moment aus dem Auge zu lassen.

Ich komme ursprünglich aus der Wirtschaft, habe BWL studiert und mich meinen bisherigen 16 Berufsjahren kontinuierlich weitergebildet und bin seit 2014 hauptberuflich in den Bereichen (Selbst-)Führung, Stressmanagement und Persönlichkeitsentwicklung im Einsatz.

Eine Übersicht über meine beruflichen Stationen & besonderen Ereignisse:

  • Gewinnerin Dandelion-Award 2020
  • 2020 erste Buchveröffentlichung im Gabal Verlag „Warum es Bullshit ist, andere ändern zu wollen.“
  • Finalistin europäischer Trainingspreis 2019/2020, Kategorie New Work
  • Seit 2017 HRperformance Institut, Freiburg, Geschäftsführerin
  • Seit 2014 selbständige Beraterin, Trainerin & Coach in Hamburg & Freiburg
  • Seit 2014 Institut für Motivationspotenziale, Freiburg, Ausbilderin für die MotivationsPotenzialAnalyse MPA
  • 2012 – 2014 Egon Zehnder International GmbH, Hamburg, Management Beratung
  • 2005 – 2011 Helm AG, Hamburg, vom Management Trainee zum Senior Product Manager im internationalen Rohstoffhandel
Eine Übersicht über meine Qualifikationen:

  • Zertifizierte Beraterin für Mindfulness in Organisationen (MIO-Beraterin)
  • Zertifizierte Business Trainerin BDVT
  • Zertifizierter Systemischer Management Coach SMC & Systemischer Team Coach STC
  • Zertifizierte Working Out Loud (WOL) Coach
  • Zertifizierte Expertin & Ausbilderin für die MotivationsPotenzialAnalyse MPA
  • Zertifizierte Trainerin und Coach für Stressmanagement
  • Bachelor of Business Administration
  • Kauffrau im Groß- und Außenhandel
In den vergangenen acht Jahren habe ich viel über Mindfulness erfahren, selbst erlebt, gelesen, gelernt, mich mit unzähligen Experten*innen zu dem Thema ausgetauscht. Nach meiner Ausbildung zur zertifizierten Beraterin für Mindfulness in Organisationen (MIO-Beraterin) durfte ich bereits viele Führungskräfte und Mitarbeitende in Unternehmen in dem Thema inspirieren und begleiten. Auslöser für die Arbeit mit Mindfulness ist in meiner Arbeit oft das Thema „Stress“ oder „Umgang mit Druck/ Veränderungen“, was mich persönlich sehr betroffen macht.

Denn mit einigen Übungen und Wissen um das, was in stressigen Momenten in deinem Gehirn und Körper passiert, ist es möglich ein entspannteres und damit schöneres Leben zu führen. Jede*r kann eine passgenaue Mindfulness Routine entwickeln, die dem Gehirn dabei hilft, in einem klaren, präsenten und entspannten Zustand zu sein.

Und genau dabei unterstützt dich unser Programm hier im Mindfulness Campus!

Dann klicke hier und folge mir auf Social Media: https://nele.hr-pi.de

Vernetze dich mit Nele:

Weitere Informationen

Unser Podcastfolgen zum Thema Mindfulness:

Du hast Fragen und/ oder Anregungen?

Dann melde dich gerne bei uns unter support@mindfulness-campus.de.

Wir stehen für Qualität, Zufriedenheit und Transfer!