Projekt Beschreibung

Mindfulness Masterclass

Die Mindfulness Masterclass ist ein intensives 10-Wochen-Programm

mit wertvollen Inhalten und alltagstauglichen Übungen, um dir das Thema Mindfulness so zu erarbeiten, dass es dich langfristig begleiten und unterstützen wird.
Wir informieren dich gern, wenn die nächste Masterclass startet.

mit wertvollen Inhalten und alltagstauglichen Übungen, um dir das Thema Mindfulness so zu erarbeiten, dass es dich langfristig begleiten und unterstützen wird.
Wir informieren dich gern, wenn die nächste Masterclass startet.

Warteliste für die nächste Masterclass

Bist du hier richtig?

  • Du möchtest lernen, wie du dein Leben & Arbeiten achtsam gestalten kannst?

  • Du bist es leid, dich gestresst und angespannt zu fühlen?

  • Du möchtest dein Leben bewusst wahrnehmen und es nicht an dir vorbei rauschen lassen, weil du im Autopilot denkst, handelst und lebst?

MFN MC Brain SAM V2
  • Du möchtest dich deinen Gedanken, Emotionen und Handlungen weniger ausgeliefert fühlen, sondern sie bewusst lenken können?

  • Du bist bereit, Neues auszuprobieren und dich intensiv mit dir selbst zu befassen?
  • Du möchtest ins Handeln kommen und wirklich etwas in deinem Leben und Arbeiten verändern?

Das hält die Mindfulness Masterclass für dich bereit:

Die Masterclass ist ein umfangreiches 10-Wochen-Programm.

Du wirst deine ganz persönlichen und für dich und deinen Alltag passenden Umgang mit dem Thema Mindfulness (in Form von Übungen und Routinen) erarbeiten, sodass dich das Thema langfristig begleiten und unterstützen kann. Bist du bereit für deine Veränderung?

Ablauf

  • Du bekommst wöchentlich Inhalte & Übungen, die wir dir auf unserer speziellen Lernplattform bereitstellen. Diese sind für dich so aufbereitet, dass du sie direkt ausprobieren kannst, um sie in deinen (Berufs-) Alltag zu integrieren.

  • Deine Zeit kannst du dir völlig frei einteilen. Du kannst den 10-Wochen-Rhythmus nutzen, musst du aber keineswegs! Du hast ganze zwei Jahre Zugriff auf alle Inhalte.

  • Du bekommst Inhalte & Übungen in Video & Audio Formaten, die du auch mit deinem Smartphone nutzen kannst.

  • Ein detailliertes Workbook (zum Ausdrucken oder zum Bearbeiten auf dem Tablet) unterstützt deine persönliche Mindfulness Lernreise.

  • Werde Teil der Mindfulness Masterclass Community und lerne von und mit Menschen – die genauso wie du – bereit sind, sich zu verändern und ein achtsames Leben führen wollen! Der Community-Part ist freiwillig. Wenn du lieber alleine lernen magst, ist das völlig in Ordnung!

  • Zufriedenheitsgarantie: Die Masterclass ist doch nichts für dich? Kein Problem, innerhalb von 30 Tagen bekommst du dein Geld zurück*!

Wissenschaft

  • Unsere wissenschaftliche Herangehensweise (ohne Klangschalen und Körnerkissen!) basiert auf dem Salzburger Achtsamkeitsmodell:

    SAM Logo

  • Du bekommst ausführliche Informationen zum Thema Mindfulness und die Wirkweisen im Gehirn, mit wissenschaftlichem Bezug

    • Was ist Stress und woher kommt er?
    • Wie funktioniert unser Gehirn?
    • Wie entstehen (un)kluge Entscheidungen?
    • Was ist eigentlich Mindfulness (und warum benutzen wir ganz bewusst das Englische Wort)?
    • Wofür ist Mindfulness nützlich?
    • Was kannst du ganz persönlich mit Mindfulness erreichen?
  • Zusätzlich bekommst du Zugang zu weiteren wissenschaftlichen Quellen, Studien, Buchtipps, Apps und Podcastempfehlungen.

Optional: Community erleben

  • Wir treffen uns zu einer gemeinsamen virtuellen KickOff-Veranstaltung. Außerdem finden 2 weitere optionale Q&A Sessions und ein gemeinsames Abschlussevent. Alle live Events sind optional & freiwillig! Sie werden aufgezeichnet und den Masterclass teilnehmenden zur Verfügung gestellt.

  • Fragen und Anregungen werden auch über die online Lernplattform und über die geschlossene LinkedIn Gruppe beantwortet. Letztere ist exklusiv für die Teilnehmenden der Masterclass.

  • Du kannst – wenn du das möchtest – auch völlig anonym die Masterclass durchlaufen, ganz in deinem Tempo und mit deinem persönlichem Wohlfühlgrad an Kontakt. Wenn du Lust auf Kontakt & Austausch hast, dann steht dir deine Community gerne zur Verfügung.

Die positiven Effekte/ Kompetenzen von Mindfulness:

Die positiven Effekte/ Kompetenzen von Mindfulness:

MFN MC competence SAM

Wir werden gezielt diese Kompetenzen üben:

Wir werden gezielt diese Kompetenzen üben:

Icon focus performance v2

Fokus & Performance

Für viele Menschen ist es schwer, sich auf eine Aufgabe, ein Gespräch oder auf ein Thema für einen längeren Zeitraum wirklich (!) zu konzentrieren, weil wir durch die schnelle Umfokussierung auf äußere Reize nicht geübt sind, präsent im JETZT zu sein.

Wir können die Gehirnregionen trainieren, die wir zur Fokussierung benötigen und so unsere Performance steigern.

…des Trainings der „Fokus & Performance“ Kompetenz ist:
Den Geist so steuern zu können, dass ich wahrnehme, wenn er abdriftet und ich ihn umlenken kann.

Icon inovation veraenderung v2

Innovation & Veränderung

Stress macht erwiesenermaßen unkreativ, weil unser Gehirn nicht in der Lage ist, auf Knopfdruck in einem bestimmten Zeitfenster Ideen zu generieren. Aus diesem Grund sinkt auch unsere Veränderungsbereitschaft. Denn für unser Gehirn ist es in Drucksituationen viel einfacher und energieeffizienter auf bewährte Vorgehens- und Verhaltensweisen zurückzugreifen. Wenn wir auf eines in Stress- und Druckmomenten keine Lust haben, dann ist es meistens… „Neues“!

Den Zustand der Innovationsfähigkeit und Kreativität können wir trainieren und es unserem Gehirn erleichtern, offen für neue Ideen, Lösungen und Veränderung zu sein.

…des Trainings der Kompetenz „Innovation & Veränderung“ ist: Wahrnehmen (ohne dabei zu bewerten!), welche Erkenntnisse/Ideen in mir entstehen können.

Icon selbstwahrnehmung stabilitaet v2

Selbstwahrnehmung & Stabilität

Dauerstress hemmt nicht nur unsere Denkfähigkeit, sondern ist auch für unseren Körper eine große Herausforderung. Wir entfernen uns von unserer Körperwahrnehmung und können körperliche Signale nicht wahrnehmen und darauf reagieren. Und genau diese Signale wollen uns eigentlich etwas Wichtiges mitteilen: Sie informieren uns über unsere eigenen Grenzen und unsere Intuition.

Als bedrohlich empfundene Situationen versetzen unser Gehirn und unseren Körper in den Belastungsmodus. Oftmals liegt das daran, dass wir vorher keine Bewältigungsstrategien erproben konnten, wie wir mit einer solchen oder ähnlichen Situation umgehen können. Mindfulness-Praktiken können dabei helfen mit und bedrohlichen Situationen besser umgehen zu können.

…des Trainings der Kompetenz „Selbstwahrnehmung & Stabilität“ ist es, sich selbst wieder besser wahrzunehmen, die Signale des Körpers frühzeitig zu spüren & ernst zu nehmen.

Icon emotionale inteligenz v2

Emotionale Intelligenz

Ob zu Hause in der Familie oder im Job (im Team und in der Arbeit mit Schnittstellen, Kunden/innen, Dienstleistenden): Wir haben immer wieder die Herausforderung, Anforderungen klar und konsequent zu formulieren und zu verfolgen, und gleichzeitig eine vertrauensvolle und verlässliche Beziehungsebene zueinander zu pflegen und diese nicht zu gefährden.

Um eine gute und stabile Beziehungsebene zu erreichen, zu mir selbst und zu anderen, unterstützt uns unsere emotionale Intelligenz. Damit ist die Fähigkeit gemeint die Emotionen anderer zu erkennen und angemessen darauf zu reagieren. Empathie und Mitgefühl verfeinert diese Fähigkeit und machen sie lernbar, u.a. durch Mindfulness-Praktiken.

…der des Trainings der Kompetenz „Emotionale Intelligenz“ ist es, tragfähige Beziehungen aufzubauen, im privaten wie im beruflichen.

Ich möchte jetzt auch die Warteliste für die nächste Masterclass
MFN cashback stamp

Und so funktioniert’s: Du schreibst uns innerhalb von 30 Tagen nach Kaufdatum eine Email an support@mindfulness-campus.de (es gilt das Eingangsdatum deiner Email bei uns). Du gibst uns ein kurzes Feedback: Was hätten wir besser machen können? Was hat dir gefehlt? Und schon bekommst du dein Geld zurück! So können wir lernen und besser werden und du gehst kein Risiko ein. Na, wie findest du das?

Infos zum Ablauf mit Blick in die Lernplattform mit Nele: