Lunch & Learn • Miteinander lernen und gemeinsam wachsen. 

L&L 73 : Emotions@Work – Emotionsmanagement

Emotionen im Arbeitsalltag – da gehören sie doch nicht hin oder? Vielleicht aber genau dahin?

Mit Jana Galling sprachen wir in diesem Lunch & Learn #73 über Emotionen, die Unterscheidung zu Gefühlen und erlebten eine wunderbare Übung. 

Stefan Lapenat führte dabei durch die Session.

Wir schauten in dieser Mittagspause auf unsere persönliche aktuelle Situation und wie positive und negative Gefühle in unserer Arbeitsumgebung anerkannt werden. Müssen sie unterdrückt werden oder dürfen wir sie aktiv ausleben?

LL 73 FB

Links & Inhalte

Doku unseres Lunch & Learns

  • Die Slides von Jana und Stefan: Hier downloaden.
  • Die Ergebnisse Eurer Mentimeter Antworten: Hier downloaden. 
  • Da wir die Aufzeichnung nicht frei ins Netz stellen können, schreib uns eine kurze eMail an kontakt@hr-performance-institut.de mit dem Betreff „Aufzeichnung Lunch & Learn 73 mit Jana und Stefan“ und wir senden dir einen Link zum Anschauen

Jana hat noch einige Literaturempfehlungen für uns zusammengestellt, die Du in dem unteren Bild findest oder auch hier herunterladen kannst.

Verwendete Tools & weitere Hintergrundinfos

  • Zoom für das Lunch & Learn selbst.
  • Mentimeter – das Tool // Damit sind wir mit euch mit mehreren Abfragen in Interaktion und Austausch gegangen.
  • Unser Podcast Herz & Hirn mit aktuellen Themen rund um die neue Arbeitswelt

Eure Gastgeber dieses Lunch & Learns

Jana Galling

1601578349269
Weitere Infos & Kontakt zu Jana

Stefan Lapenat

Podcast SL
Weitere Infos & Kontakt zu Stefan

Du möchtest mehr zum Format Lunch & Learn erfahren und bei den nächsten Veranstaltungen teilnehmen? Mit Klick auf das Bild gelangst du direkt zu unserer Lunch & Learn Seite. Wir freuen uns auf dich.

Website Lunch Learn Hauptseite

Diesen Artikel teilen ...