Lunch & Learn • Miteinander lernen und gemeinsam wachsen. 

L&L 67 : Digitale Rhetorik- Ein Weg voller Stolpersteine, Learnings und Leichtigkeit

Andrea Heitmann hat eine lange Lernreise hinter sich.  Der Weg war gefüllt mit Stolpersteinen. Als die Pandemie ihr letztes Jahr erstmal den Boden unter den Füßen weggerissen hat und sie nicht wusste, was durch den Lockdown mit ihr und ihrer Familie passieren wird, kümmerte sie sich zuerst 100% um ihre Kinder. Doch nach 6 – 7 Wochen musste sich etwas ändern und tatsächlich hat das Thema Digitale Rhetorik sie gefunden.

Im Rahmen unseres Lunch & Learn #67 mit Stefan Lapenat und Andrea Heitmann sprachen wir über „Trial & Error“, ihre persönliche Lernreise und was dies mit ihrem Strahlen und der Leichtigkeit zu tun hat. Wie es kam, dass der Online-Kurs Digitale Rhetorik gemeinsam im und mit dem HRperformance Institut entstand und warum wir manchmal mutig sein sollten, um unsere Wege zu gehen.

In den Breakout-Sessions befassten wir uns mit sehr kraftvollen Reflexionsfragen, die wir auch gern als Impuls an Dich geben möchten:

  • Wann habe ich das letzte Mal eine Gelegenheit beim Schopfe ergriffen?
  • Was würde ich tun, wenn ich nicht scheitern könnte?
  • Und was würde ich gerne einmal tun – selbst wenn ich dabei scheitern würde?

Danke für diese wunderbare Session vor unserer Sommerpause! Am 08.09.21 geht es weiter!

FB Lunch Learn 2
Podcast Header2

Passend zu dieser Lunch & Learn Session haben wir auch zwei Podcastfolgen unseres Herz & Hirn Podcast mit Andrea veröffentlicht. Hör gern rein.

Direkt zur Folge #017

Links & Inhalte

Doku unseres Lunch & Learns

  • Die Slides von Andrea und Stefan: Hier downloaden.
  • Die Ergebnisse Eurer Mentimeter Antworten: Hier downloaden. 
  • Die Aufzeichnung können wir nicht frei ins Netz stellen – aber wenn du Interesse hast, dann schreib uns eine kurze eMail an kontakt@hr-performance-institut.de mit dem Betreff „Aufzeichnung Lunch & Learn 67 mit Andrea und Stefan“ und wir senden dir einen Link zum Anschauen

Weitere Tipps und Links von uns und euch findet ihr hier (unbezahlte Werbung) kurz zusammengefasst:

Verwendete Tools & weitere Hintergrundinfos

  • Zoom für das Lunch & Learn selbst.
  • Mentimeter – das Tool // Damit sind wir mit euch mit mehreren Abfragen in Interaktion und Austausch gegangen.
  • Unser Podcast Herz & Hirn mit aktuellen Themen rund um die neue Arbeitswelt

Eure Gastgeber dieses Lunch & Learns

Andrea Heitmann

AH Portfolio e1626954742290
Weitere Infos & Kontakt zu Andrea

Stefan Lapenat

Podcast SL
Weitere Infos & Kontakt zu Stefan

Du möchtest mehr zum Format Lunch & Learn erfahren und bei den nächsten Veranstaltungen teilnehmen? Mit Klick auf das Bild gelangst du direkt zu unserer Lunch & Learn Seite. Wir freuen uns auf dich.

Website Lunch Learn Hauptseite

Diesen Artikel teilen ...