Lunch & Learn • Miteinander lernen und gemeinsam wachsen

L&L 52 : Mindfulness in Organisationen – Hype oder Zukunftskompetenz für die moderne Arbeitswelt?

Mindfulness – ein Buzzword und momentaner Hype in der Unternehmenswelt oder eher eine notwendige Zukunftskompetenz der modernen Arbeitswelt?

Darüber sprachen wir mit Nele Kreyßig, zertifizierte Beraterin für Mindfulness in der Arbeitswelt, Stefan Lapenat und unserer Community im Rahmen des Lunch & Learns #52. 

Nele und Stefan nahmen uns mit in den Megatrend Achtsamkeit und zeigten uns die mögliche Wirkungen in Organisationen und auch für Individuen auf. Wir schauten auf ganz praktische Tipps, wie das Thema Mindfulness in der Unternehmenswelt gelingen kann und tauschten uns dazu in kleinen Gruppe aus. 

Unsere Community-MitgliederInnen sammelten Situationen, in denen Mindfulness bei der Zukunftsfähigkeit von Unternehmen unterstützen kann. Dabei schauten wir gemeinsam auch kritisch auf die Schwierigkeiten und wie es gelingen kann!

Hier findet ihr einen Einblick in die Ergebnisse.

Mindfulness in Organisationen – unsere Padletergebnisse

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Mit Padlet erstellt

Links & Inhalte

Doku unseres Lunch & Learns

Verwendete Tools & weitere Hintergrundinfos

  • Zoom für das Lunch & Learn selbst.
  • Mentimeter – das Tool // Damit sind wir mit euch mit mehreren Abfragen in Interaktion und Austausch gegangen.

Eure Gastgeberinnen und Gastgeber dieses Lunch & Learns

Nele Kreyßig

HomeOffice Hero - Das eTraining für Führungskräfte - Führen auf Distanz
Weitere Infos & Kontakt zu Nele

Stefan Lapenat

HomeOffice Hero - Das eTraining für Führungskräfte - Führen auf Distanz
Weitere Infos & Kontakt zu Stefan

Du möchtest mehr zum Format Lunch & Learn erfahren und bei den nächsten Veranstaltungen teilnehmen? Mit Klick auf das Bild gelangst du direkt zu unserer Lunch & Learn Seite. Wir freuen uns auf dich.

Diesen Artikel teilen ...