Lunch & Learn • Miteinander lernen und gemeinsam wachsen

L&L 49 : Traumberuf Chef*In ?

Wwas zeichnet eine moderne Führungskraft eigentlich aus und ist es der Traumberuf, Chef*In zu werden?

In unserem Lunch & Learn #49 gingen wir vielen Mythen aus dem Bereich der Führung auf den Grund und wagten einen Abgleich mit moderner Führungsrealität.

Nele und Stefan nahmen uns mit in ihre Erfahrungen als Führungskraft und teilten auch Erlebnisse mit eigenen KundInnen, die sich mit dem Thema Führungspersönlichkeiten befassen.

Sie zeigten den Zusammenhang und auch die Unterschiede zwischen Führungshandwerk und Führungshaltung und teilten Impressionen zum Führungshandbuch.  

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.

George Bernard Shaw

Links & Inhalte

Doku unseres Lunch & Learns

Verwendete Tools & weitere Hintergrundinfos

  • Zoom für das Lunch & Learn selbst.
  • Mentimeter – das Tool // Damit sind wir mit euch mit mehreren Abfragen in Interaktion und Austausch gegangen.

Eure Gastgeberinnen und Gastgeber dieses Lunch & Learns

Nele Kreyßig

HomeOffice Hero - Das eTraining für Führungskräfte - Führen auf Distanz
Weitere Infos & Kontakt zu Nele

Stefan Lapenat

HomeOffice Hero - Das eTraining für Führungskräfte - Führen auf Distanz
Weitere Infos & Kontakt zu Stefan

Du möchtest mehr zum Format Lunch & Learn erfahren und bei den nächsten Veranstaltungen teilnehmen? Mit Klick auf das Bild gelangst du direkt zu unserer Lunch & Learn Seite. Wir freuen uns auf dich.

Diesen Artikel teilen ...