Lunch & Learn • Miteinander lernen und gemeinsam wachsen

L&L 42 : Fehlerkultur und der Umgang mit Fehlern

Fehler – das Wort allein löst bei uns Emotionen aus! Oftmals sind dies negative Emotionen, doch warum eigentlich? Und welche Arten von Fehlern gibt es eigentlich plus: Was ist der Unterschied zwischen Fehler, Irrtum, Missgeschick und Aussetzer?

In unserem Fu*k Up Lunch – dem Lunch & Learn #42 mit Nele und Stefan beschäftigten wir uns mit dem Thema Fehlerkultur und was wir aktiv tun können, um die Fehlerkultur bei uns, im Team, im Unternehmen oder auch in der Familie zu verbessern.

Wir diskutierten darüber, wie wir persönlich mit mir und Anderen umgehen, wenn Fehler (oder Irrtümer, Missgeschicke, Aussetzer) passieren und warum wir manches Mal härter zu uns selbst als zu anderen sind!

Mitmachaktion: 

Du möchtest auch etwas aktiv zu einer besseren Fehlerkultur beitragen? Dann teile Deinen Fehler des Monats mit uns! Ob auf LinkedIn oder Twitter, egal: Hauptsache Deine Follower werden darauf aufmerksam, dass Fehler passieren und das das Wichtigste ist, etwas daraus zu lernen.

Verwende den Hashtag #FehlerdesMonats und teile mit uns, was passiert ist, was Du gelernt hast und warum Du dies mit uns teilst!

Inspiration findest Du bei Nele auf LinkedIn und Twitter bereits und wir freuen uns, wenn auch Du einen aktiven Beitrag zu einer besseren Fehlerkultur beiträgst.

Links & Inhalte

Doku unseres Lunch & Learns

Verwendete Tools & weitere Hintergrundinfos

  • Zoom für das Lunch & Learn selbst.
  • Mentimeter – das Tool // Damit sind wir mit euch mit mehreren Abfragen in Interaktion und Austausch gegangen.

Eure Gastgeberinnen und Gastgeber dieses Lunch & Learns

Nele Kreyßig

HomeOffice Hero - Das eTraining für Führungskräfte - Führen auf Distanz
Weitere Infos & Kontakt zu Nele

Stefan Lapenat

HomeOffice Hero - Das eTraining für Führungskräfte - Führen auf Distanz
Weitere Infos & Kontakt zu Stefan

Du möchtest mehr zum Format Lunch & Learn erfahren und bei den nächsten Veranstaltungen teilnehmen? Mit Klick auf das Bild gelangst du direkt zu unserer Lunch & Learn Seite. Wir freuen uns auf dich.

Diesen Artikel teilen ...